Gemeinsame Weihnachtsfeier der SHG Jüterbog & Luckenwalde

Nach dem Start Mitte letzten Jahres hatten die Selbsthilfegruppen Jüterbog und Luckenwalde gestern im Haus Sonnenschein in Luckenwalde ihre erste gemeinsame Weihnachtsfeier. Der Raum im Haus Sonnenschein war weihnachtlich geschmückt, die Stimmung war gut und so wurden zunächst einige Weihnachtslieder angestimmt, bevor mehrere Gruppenmitglieder selbst Weihnachtsgeschichten vortrugen.

Auch wurden zwei von Peter Huschke, unserem ehemaligen Landesgruppenchef, verfasste Sketche vorgetragen, für die es regen Beifall gab.

Die positiv gute Stimmung bestätigte die Entscheidung neue Selbsthilfegruppen vor Ort zu etablieren.

M.P. - 09. Dezember 2019

MAZ - 05. September 2019

Neue Selbsthilfegruppen in Jüterbog & Luckenwalde!

Zeitungsartikel downladen oder zum Link.

Selbsthilfegruppe in Jüterbog gestartet!

Am 06. August 2019 wurde die SHG Parkinson in Jüterbog gegründet.

Neben zahlreichen Betroffenen und Angehörige, konnten auch Frau Bauroth (Senioren- u. Behindertenbeauftragte des Landkreise Teletow-Fläming), Herr Fronhöfer (Selbsthilfeförderung AOK NordOst) und Herr Menzel (CDU Kreisverband) begrüßt werden.

Man wird sich zukünftig jeden dritten Dienstag um 15:00 Uhr im Nachbarschaftsheim, Mönchenstr.44, in Jüterbog treffen.

Zum Gruppensprecher wurde Andreas Bürger benannt.

Weitere Interessierte sind natürlich herzlich zu den Treffen eingeladen.

Termine 2019: | 17. September | 15. Oktober | 19. November | 17. Dezember |

09. August 2019