Luckenwalde

Gruppentreffen :  jeden 1. Montag im Monat um 14.00 Uhr

Treffpunkt:  Haus Sonnenschein • Schützenstr. 37 • 14943 Luckenwalde

Ansprechpartner:  Bärbel Mäder • Tel.: 0174/44 92 172 • Mail: rainermaeder42@aol.de

oder Seniorenbüro "Haus Sonnenschein" • Tel.: 03371/621 518

Unsere Gruppe wurde am 1. Juli 2019 mit 7 Personen gegründet, seit  Januar 2020 sind wir 11 Mitglieder mit wachsender Tendenz.

Ziel unserer Gruppe ist es „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu fördern, um die geistigen und körperlichen Fähigkeiten so lange wie möglich zu erhalten und die Betroffenen aus ihrer Isolation herauszuholen und das Selbstwertgefühl zu steigern.

Wir sind mittlerweile eine sehr aktive Gruppe und bieten 2 x im Monat Training mit Smovey Ringen  (unter physiotherapeutischer Anleitung) an und haben seit Januar 2020 auch eine Kegelgruppe, die sich 1 x monatlich trifft.

Alle Mitglieder können sich selbstverständlich einbringen und auch die Angehörigen der Betroffenen können gern dabei sein und Mitglied der Gruppe werden.

In jedem Jahr sind auch mindestens zwei Angehörigentreffen geplant.

Um unter anderem auch das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern bieten  wir in jedem Jahr 3-4 gemeinsame Ausflüge an.